Blog

Von der Natur der Zwischenwelten

18. August 2022

(c) Rhea Krcmárová

NEUE SERIE: Die POESIEGALERIE hat einzelne Autor*innen gebeten, über ihre Sommerlektüren zu schreiben. Ab sofort wird während der Monate August und September alle 3-4 Tage ein Text erscheinen, in denen die Eingeladenen über ihre Lektüreerfahrungen reflektieren. Dabei haben wir den auf der POESIEGALERIE üblichen Fokus auf „österreichische Literatur“ aufgegeben und den Autor*innen freie Hand bei der Wahl gelassen, gleich aus welcher Epoche, Weltgegend oder Sprache das Buch stammt. Wir freuen uns sehr über die vielen Texte und die große Diversität der Leseinteressen, die die Autor*innen in den kommenden Wochen mit uns allen teilen werden.

Den Anfang macht Rhea Krcmárová, die für die POESIEGALERIE den Instagram-Account instagram.com/poesiegalerie betreut und sich mit ihrer Wahl des neuen Gedichtbands von Maria Seisenbacher noch in heimischen literarischen Gefilden bewegt, wenn auch von Deutschland aus. Rhea Krcmárovás Instagramlyrik kann man auf ihrem Account instagram.com/rhea_krcmarova verfolgen.